TSV Rot-Weiß Niebüll präsentiert

Email

6.Mai 2018

 

O

O

Wir begrüßen die Teilnehmer zum 24.Stadtwerkelauf Niebüll

0
0

 

 

Rüdiger Wiese 150x225

 

Liebe Läuferinnen und Läufer

der erste Sonntag im Mai hat bei den laufsportbegeisterten Menschen in der Region sicher schon einen festen Platz im Terminkalender - am 6. Mai ist es wieder soweit: der mittlerweile 24. Stadtwerkelauf findet statt.

Ganz egal, ob Sie Hobbyläufer oder ambitionierter Sportler sind: Der Spaß am Laufen sollte immer im Vordergrund  stehen. Schließlich kann Laufen so schön sein - ganz besonders beim Stadtwerkelauf Niebüll!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem engagierten Organisationsteam des Laufes und den vielen freiwilligen Helfern, ohne deren tatkräftige Unterstützung der Lauf nicht so ein großer Erfolg werden würde.

Allen Teilnehmern wünsche ich einen guten und erfolgreichen Lauf bei hoffentlich trockenem Wetter und viel Publikum an der Strecke zum Anfeuern!

Ihr Rüdiger Wiese
Geschäftsführer der Stadtwerke Niebüll GmbH

0
0

 

 

 

Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Sportbegeisterte!

Am 6. Mai 2018 ist es wieder soweit, der 24. Stadtwerkelauf findet statt. Als Bürgervorsteher der Stadt Niebüll freue ich mich sehr, wenn ich an diesen Morgen den Startschuss geben darf.

Der 23. Stadtlauf mit etwa 700 Teilnehmer ein sehr großer Erfolg war und alle Erwartungen erfüllt hatte, war es für die Organisatorin Frau Astrid Condradi keine Frage, dass im kommenden Jahr der 24. Stadtwerkelauf stattfinden wird. Bereits nach dem letzten Lauf fragten sofort viele Läuferinnen und Läufer nach einer Neuauflage und können sich nun freuen, auch in diesem Jahr wieder an den Start gehen zu können. Gerne unterstützt die Stadt Niebüll auch in diesem Jahr wieder dieses besondere sportliche Event. Der Stadtwerkelauf lockte im letzten Jahr nicht nur viele Läuferinnen und Läufer aus der Region und auch von weiter her in die Stadt Niebüll, sondern auch viele Zuschauer und Interessierte.

Beim Stadtwerklauf finden Leistungs- und Freizeitsportler eine abwechslungsreiche, reizvolle Laufstrecke durch ein ebenes Terrain und somit ideale Laufbedingungen.

Geübte, Ungeübte, Jung und Alt können an unterschiedlichen Läufen mit verschiedenen Streckenlängen teilnehmen.

Mein besonderer Dank gilt der Leichtathletik Abteilung des TSV Rotweiß Niebüll, den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Dies bedeutet für alle Helferinnen und Helfer viel ehrenamtliches Engagement, selbst an einem Sonntag, einem Feiertag, an dem viele Menschen nicht arbeiten müssen und stattdessen ihre Freizeit genießen könnten. Ich bin mir sicher, dass die hervorragende Organisation und die gute Stimmung in der Niebüll Innenstadt wieder dazu beitragen werden, dass auch der 24. Niebüller Stadtlauf wieder ein voller Erfolg wird.

Uwe Christiansen
Bürgervorsteher der Stadt Niebüll


 


 


 


Veranstalter: Turn- und Sportverein Rotweiss Niebüll, Leichtathletikabteilung
Organisation: Astrid Conradi, Ernst-Günther Schmidt und Bernhard Vogel
Geschäftsstelle: Tondernstraße 33 (Schwimmhalle), 25899 Niebüll, Telefon-Leichtahtletiksparte: 04661-600508
Webmaster: Jürgen Krützfeldt, Tegelring 27, 25899 Niebüll
Für die Gestaltung und den Inhalt der von uns verlinkten Seiten übernehmen wir keine Verantwortung.